„Die Behandlung brachte für meinen Mann in wenigen Minuten eine deutliche Verbesserung.

Das war für mich sehr erstaunlich.“

Familie Wagner aus Frechen-Bachem

Liebes Wirbel-DOC Team !

Wir, das sind Martina und Heinz-Wilhelm Wagner, kamen Anfang Januar durch eine Empfehlung von unserer Freundin zum ersten Mal in Ihre Praxis.

Wir wussten bis dahin noch nicht so richtig, was uns erwarten würde. Als erstes sind uns die schönen hellen Räume und Behandlungszimmer aufgefallen und die sehr freundliche Art an der Anmeldung von Herrn Schöpe. Wir wurden von Herrn Ahn in Begleitung von Dr. Gross unter anderem über die Chiropraktik informiert und beraten, auch dies haben wir als sehr positiv empfunden.

Wir hatten und haben das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein.

Am 31. Januar nahmen wir an einem Vortrag teil.

Wir wurden auch hier sehr herzlich begrüßt. Der Vortrag dauerte ca. 2 Stunden und wir wurden über die Arbeit des gesamten Teams informiert, das war für uns sehr aufschlussreich. Mein Mann hatte an diesem Morgen sehr starke Rückenschmerzen. Herr Ahn erklärte seine Magnettherapie und wendete diese bei meinem Mann an. Die Behandlung brachte für meinen Mann in wenigen Minuten eine deutliche Verbesserung.

Das war für mich sehr erstaunlich. Er hatte tatsächlich danach weniger Schmerzen.

Meine Behandlung durch Chiropraktik zeigt erste Erfolge.

Zusammenfassend können wir die Wirbel-DOC Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Alle sind bemüht und gewillt zu helfen und die Fragen die man hat, werden immer beantwortet.

In der Praxis wird man als Mensch im Ganzen gesehen….Körper, Seele, Geist!

Wir wünschen dem ganzen Wirbel-DOC Team weiterhin Erfolg und viele zufriedene Patienten, so wie wir es sind.

Mit freundlichen Grüßen

Martina und Heinz-Wilhelm Wagner

„Faszinierende daran ist, dass die eigentliche Behandlung kaum mehr als 10 Minuten in Anspruch nimmt“

MAX B., AUS KÖLN

Als erstes möchte ich dem Team, um die Praxis Wirbeldoc, meinen Dank für ihre bis jetzt geleistete Arbeit ausdrücken. Nachdem ich von einem Freund auf diese noch recht junge Praxis aufmerksam gemacht wurde und er mir berichtete, dass dort mit sehr modernen Methoden gearbeitet wird, kam ich nicht umhin mir selbst ein Bild zu machen.Diese Entscheidung stellte sich bereits nach dem ersten Besuch als goldrichtig heraus.

Im Gegensatz zu anderen Praxen dieser Art, wurde ich auch ohne Terminabsprache sofort freundlich in Empfang genommen.Nach Schilderung meines Rückenleidens in der Brustwirbelsäule wurde ich ohne weitere Umschweife erst mal gründlich untersucht. Dies umfasste einen gut strukturierten Fragebogen, die Untersuchung durch den Doctor, sowie einem vollständigen Scan meiner Wirbelsäule.

Anhand des dem Doctor dadurch entstandenen Bildes besprachen wir die für mich am besten geeignete Art der Behandlung. Neben vielen anderen Behandlungsarten wie z.B Akkupunktur, Biomedizin und Ursachenforschung, sollte ich mit Amerikanischer Chiropraktik mein Ziel, schmerzfrei zu sein, erreichen.

Das wirklich faszinierende daran ist, dass die eigentliche Behandlung kaum mehr als 10 Minuten in Anspruch nimmt, was mir auf Grund fehlender Zeit im Alltag sehr entgegen kommt. Aufgrund der vorliegenden Untersuchungsergebnisse wurden mir 15 Behandlungen empfohlen, die ich auch fest entschlossen war über mich ergehen zu lassen.

Ich befinde mich momentan bei Nummer 11 und es sind deutliche Fortschritte zu erkennen.

Langes sitzen oder bestimmte Trainingseinheiten waren vorher für mich eine Qual. Bereits nach der ersten Behandlung merkte ich aber eine Verbesserung des Bewegungsapparates, die auch anhielt und sich von mal zu mal verbesserte. Der Doctor rechnete mit mir zusammen einen passenden Zeitablauf aus, der sich aber lediglich auf die Häufigkeit pro Woche nicht aber auf Tage oder Uhrzeiten festlegte, was für mich hier auch ein sehr wichtiger Punkt ist.

Es gibt im Rahmen der Öffnungszeiten keine Terminvergabe und trotzdem hat die Wartezeit in den seltensten Fällen 10 Minuten überschritten, meist lag sie sogar darunter. Nach Abschluss meiner Behandlungen folgt ein weiterer Komplettcheck meins Rückens, um genau zu sehen, ob das Ziel aus Sicht des Doctors auch erreicht ist.

Ich für meinen Teil bin zum jetzigen Zeitpunkt schon völlig überzeugt, da ich in meinem Leben immer wieder Behandlungen hatte, die nicht Zielführend waren und in den wenigsten Fällen auf meine Probleme so spezifisch eingegangen wurde wie dort.

Alles in allem kann ich nur sagen, diese Praxis und ihr Team arbeiteten mit neuster Technologie und einem fundierten Fachwissen zu einer Vielzahl von Bereichen in Beruf und Freizeit rund um den Körper. Dabei kommt aber der Patient als solcher in keiner Weise zu kurz. Ich habe immer das Gefühl, dass bei jeder Behandlung neu auf mich eingegangen wird und auch die Atmosphäre der Räume ist sehr warm und angenehm.

M.Wilpert

„Hier wird Ihnen geholfen: mit einem breiten Wissen, einem unendlichen Schatz an Erfahrung, mit Schmerzbehandlung bei akuten Schmerzen und mit einer warmen Herzlichkeit und einem ehrlich gemeinten Lächeln!

MICHAELA WILPERT AUS KÖLN

Liebes Wirbel.doc –Team
Gerne schreibe ich meine Erfahrungen mit der Praxis Wirbel.doc auf! Ich komme immer gerne in die Praxis. Es ist wunderbar, in diese entspannte Atmosphäre zu kommen. Immer werde ich freundlich lächelnd begrüßt, schnell behandelt und gehe in der Regel beschwingt und mit weniger Schmerzen wieder hinaus! Was will man mehr.

Ich war in der langen Behandlungszeit aufgrund von Chronifizierungen bei allen Ärzten und kann sie alle wärmsten empfehlen. Jeder hat sein Spezialgebiet und so kann jeder Patient den für ihn richtigen Arzt finden. Ich gehe höchst selten noch zu Orthopäden, da mein Vertrauen in diese Praxis sehr groß ist! Ich empfehle jedem der es hören will (oder auch nicht) dass sie/er sich mit Schmerzen am besten dahin begibt wo echtes Wissen und Können „sitzt“: zum wirbel.doc. Hier wird Ihnen geholfen: mit einem breiten Wissen, einem unendlichen Schatz an Erfahrung, mit Schmerzbehandlung bei akuten Schmerzen und mit einer warmen Herzlichkeit und einem ehrlich gemeinten Lächeln!
Mich hat die amerikanische Chiropraktik aus meinem Schmerzkarussell gerettet!

Auch unser Sohn (10) ist, seit er im Alter von 4 Jahren ein KISS diagnostiziert bekommen hat, unregelmäßig/regelmäßig in Behandlung. Gerade nach Wachstumsschüben ist das häufig der Fall. Da er aber ein sehr gutes Körpergefühl entwickelt hat sagt er immer bescheid wenn es mal wieder nötig ist: „Mama ich muss mal wieder zum wirbel.doc zum gerade richten“
Ich hoffe, er hat später keine chronischen Rückenbeschwerden, da wir Prophylaxe betrieben haben!!
Vielen Dank euch/Ihnen allen und viel Erfolge weiterhin –ich bleibe Stammgast so lange es nötig ist!!!

Herzliche Grüße M.Wilpert

„Schon nach 3 Behandlungen sind meine langjährigen Schmerzen im Lendenbereich fast komplett verschwunden.

NATALIA POLISCHUK AUS KÖLN

Schon nach 3 Behandlungen sind meine langjährigen Schmerzen im Lendenbereich fast komplett verschwunden. Dank der modernen Scan-Diagnostik wurde das Hauptproblem im Halswirbelbereich festgestellt, was für mich sehr überraschend war, da ich in dem Bereich keine Schmerzen hatte. Im ausführlichen Gespräch wurden mir anschließend die Zusammenhänge der Wirbelsäule erklärt.

Da die angewandte Methode Wirkung zeigt, bin ich jetzt dem WirbelDOC-Team sehr dankbar und möchte mich hier auch weiterhin behandeln lassen.

„Nach den Behandlungen und Akupunktur-Sitzungen wurde mir geholfen, die Schmerzen in den Griff zu bekommen.

HELGA STÖCKER-KLEIN AUS KÖLN

Seit einigen Jahren hatte bzw. habe ich Rückenbeschwerden und eine chronische Muskelentzündung.

Im vorigen Jahr wurde ich durch eine Anzeige in der Tageszeitung auf "WirbelDOC" aufmerksam. Nach den Behandlungen und Akupunktur-Sitzungen wurde mir geholfen, die Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Die Ärzte und das Personal sind kompetent und ich fühle mich hier gut aufgehoben. Mit den Anwendungen bin ich sehr zufrieden.

Susanna aus Köln

Hallo ihr  Lieben,

ich möchte mich bei euch für die gute Behandlung bedanken und werde auch weiterhin bei euch in Behandlung bleiben.

In Freundschaft,

eure Susanna.

HERR TÜLLMANN AUS KÖLN

... na endlich, Hilfe für den schmerzgeplagten Rücken ohne Pillen, Spritzen und wochenlangen Wartezeiten auf Termine beim Orthopäden.

Danke an alle im "WirbelDoc" Team, ihr seid nicht nur sehr kompetent, sondern auch freundlich und hilfsbereit

ANDREAS LINDNER AUS KÖLN

  • kurze Wartezeiten
  • intensive und eingehende Beratung
  • sehr kompetentes Team
  • sehr freundlicher Empfang
  • konsequente und nachhaltige Behandlung auf gleichbleibend hohem Niveau

LYDIA MOLITOR AUS KÖLN

Seitdem ich in der Behandlung bin, hat sich körperlich und mental einiges bei mir in Bewegung gesetzt. Schmerzen werden weniger, ich sehe wieder Licht am großen Horizont. Diese Therapie kann ich nur jedem empfehlen.

Großes Lob für alle in der Praxis.

ANNA SCHWÄBE AUS KÖLN

  • Sehr freundliches Team
  • Schöne Praxisräume
  • Besserung schon nach der 1. Behandlung, komme auf jeden Fall weiterhin
  • sehr guter Kaffee

FRAU MERZEL AUS KÖLN

So ausführlich orthopädisch und chiropraktisch wie bei WirbelDoc bin ich noch bei keinem Orthopäden oder sonstigem Arzt untersucht worden.

MARIA BUJK AUS KÖLN

Das Team ist freundlich, kompetent, hilfsbereit und geht auf die Probleme ein (schönes Ambiente).

FRAU JAHLIN AUS KÖLN

Ich möchte mich auf diesem Weg bem gesamten WirbelDOC-Team bedanken. Ich habe mich auf jede Behandlung gefreut und fühlte mich in Ihrer tollen Praxis stets sehr gut aufgehoben. Die hohe fachliche Kompetenz aller Chiropraktiker hat mich sehr beeindruckt und die warmherzige und sehr freundliche Atmosphäre in Ihrer Praxis hat mich bewegt. Wenn man mit einem Lächeln einen leckeren Tee serviert bekommt und dazu noch ein paar freundliche Worte, fällt doch sehr positiv auf, dass so etwas heute nicht selbstverständlich ist. Ich danke Ihnen sehr und würde Sie immer weiterempfehlen.

PETRA BRÜNSCH AUS KÖLN

Ich bin begeistert, sowohl vom Personal als auch von den Ärzten. Man wird freundlich behandelt und ist die Wartezeit ein bisschen länger, bekommt man sogar Kaffee oder Tee angeboten. Die Behandlung hätte gerne auch etwas längern dauern können. Begeistert bin ich von Dr. Gross und Dr. Priebe.

Vielen Dank.

FRANZ UND KAROLA BIWER AUS KÖLN

Wir kommen immer sehr gerne mit unseren Freunden. Es ist immer ein kleines Highlight! Sehr netter Empfang, durch professionelle, durch professionelle Behandlung wurden die Beschwerden behoben und der Erfolg ist auch auf den Scan-Aufnahmen zu sehen.

Es lohnt sich, wenn möglich, jede Woche diese wunderbare Behandlung zu bekommen. Es gibt etliche Chiropraktiker, aber so gut ist uns noch nicht geholfen worden.

Wir wünschen, dass noch viele Menschen den Weg zu WirbelDOC finden!

Wir empfehlen allen WirbelDOC weiter, auch unsere Freunde sind begeistert!

Alles Liebe und Gute wünschen wir allen WirbelDOC Mitarbeitern

Franz und Karola Biwer

FRAU RODENKIRCH AUS KÖLN

Ich bin sehr zufrieden! Meine Knieschmerzen sind weg. Ich kann wieder tanzen!!! Erstaunlich, dass man Schmerzen weg bekommt, indem man an einer anderen Stelle behandelt / eingerenkt wird.

Echt toll!

MARKUS AUS KÖLN

Es war sehr informativ und interessant. Man hat viel neues gelernt.

PAUL UND ANITA SOMRE AUS KÖLN

Wir sind sowohl von dem Seminar als auch von den Anwendungsmöglichkeiten restlos begeistert. Wir sind gespannt auf die positiven Auswirkungen. Ein großes Lob an Thomas Ahn.

Mario S.

Mario S. aus köln

Da meine Wirbelsäule in letzter Zeit immer mehr Probleme macht, war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit diese mal aufräumen zu lassen. Also jeden Wirbel wieder in die richtige Position zu bekommen. Beim durchstöbern des Internets bin ich auf "Amerikanische Chiropraktik" gestoßen und neugierig geworden.

Nachdem ich durch Yelp auf eine andere Praxis gestoßen und dieser Besuch nicht so erfreulich war, wollte ich schon diesen Weg außer acht lassen. Dank Groupon bin ich dann aber auf die Praxis WirbelDoc gestoßen und  wollte noch mal einen Versuch wagen.

Im neuen Jahr also einen Termin für den Wirbelsäulenscan vereinbart und recht zeitnah einen Termin bekommen. Mit meinem Gutschein bewaffnet ging es dann zum vereinbarten Termin.

Die Begrüßung war freundlich. Mir wurde als erstes ein Fragebogen ausgehändigt und gefragt ob ich etwas zu trinken haben möchte. Zur Auswahl stand Kaffee, Tee und Wasser.

In dem Fragebogen hat man die Möglichkeit seine Beschwerden anzukreuzen, diese in Stichworten zu beschreiben und bei einer Zeichnung zu markieren.
Wahrheitsgemäß also meine Probleme eingetragen und den Bogen wieder abgegeben.
Nach kurzem Warten, wurde ich dann von einem Heilpraktiker übernommen und der Bogen wurde mit mir besprochen. Bis hierhin fühlte ich mich schon mal gut aufgehoben. Diese Person erklärte mir ausführlich was hier gemacht wird. Nachdem alle meine Fragen beantwortet waren, ging es dann in einen anderen Raum zum Wirbelsäulenscan. Dieser geschah in zwei Schritten. Das Ergebnis konnte man sich dann erst mal auf einem Monitor ansehen und wurde kurze Zeit später ausgedruckt besprochen. Hier wurden dann die beim Scan erkannten Problemzonen erklärt und besprochen.

Danach ging es dann in den nächsten Raum und ich durfte auf den Chiropraktiker warten. Dieser sollte mich untersuchen um zu überprüfen ob ich überhaupt für die Behandlung in Frage komme. Nach ein paar Minuten erschien dieser dann auch und ich wurde recht lange untersucht. Die Reflexe wurden getestet und meine Wirbelsäule wurde überprüft. Auch auf die Beweglichkeit wurde eingegangen und überprüft ob hierbei Schmerzen auftreten. Nachdem diese Untersuchung abgeschlossen war, bekam ich schon die Info vom Chiropraktiker das von seiner Seite nichts dagegen spricht und ich einen Termin für die nächsten Tage vereinbaren solle. So das dann die Ergebnisse besprochen werden und die erste Behandlung stattfinden könnte.

Am darauf folgenden Montag war ich dann zum zweiten Termin hier und die Ergebnisse wurden besprochen. Es wurde noch mal auf die Schwerpunkte eingegangen und erklärt was auf mich zu kommt. Angenehm fand ich das ich selbst eine Priorisierung festlegen konnte und darauf auch eingegangen wurde.
Auch dieses Gespräch war wieder sehr ausführlich. So das ich mit einem ruhigen Gefühl zur ersten Behandlung ging.

Da mein letztes Erlebnis ein wenig schmerzhaft war, ging ich trotzdem mit einem mulmigen Gefühl in den Behandlungsraum und ließ mich überraschen.
Die Behandlung war zu meinem Erstaunen angenehm und entsprach dem was ich über die Methode gelesen hatte. Also ein korrigieren der Fehlstellungen durch sanfte Techniken.
Jede Behandlung dauert 5-15 Minuten und es wird immer nur ein wenig verschoben. So das man in der ersten Zeit zwei mal die Woche zur Behandlung kommen soll und nach 10-15 Behandlungen ein erneuter Scan gemacht wird um zu sehen wie erfolgreich die Behandlung war.

Da die ersten drei Behandlungen in dem Gutschein mit drin sind, werde ich jetzt erst einmal abwarten wie mein Körper auf die drei Behandlungen reagiert und mich dann entscheiden ob ich weiter mache. Der Spaß ist mit 35 € pro Behandlung kein Schnäppchen. Andererseits sollte einem die Gesundheit schon was wert sein.

Ich kann diese Praxis bisher auf jeden Fall empfehlen. Man sollte sich aber sein eigenes Bild machen und vielleicht auch die anderen Praxen testen. So das man einen Vergleich hat und dort bleibt wo man sich am Besten aufgehoben fühlt.

quelle: www.yelp.de

Roman G. aus Rösrath

Wer Menschen sucht die auf jemanden eingehen und sich Zeit nehmen, ist hier Gold richtig. Außerdem eine sehr moderne Praxis. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

quelle: www.yelp.de